Team

  • Sabine Steiner

    Sabine hat im März 2010 in Krems (Österreich) als erste Schweizer Studentin als staatlich geprüfte Weinmanagerin abgeschlossen. Ab dem Sommer 2009 arbeitete Sabine aktiv auf dem Weingut mit und durfte das Gut im Jahr 2014 von ihren Eltern übernehmen. Sabines Leidenschaft gilt dem Chardonnay und Sauvignon blanc.

    Email schreiben

  • Charles Steiner

    Charles wagte als erster im Kanton Bern den Beruf als Winzer zu erlernen und bildete sich danach weiter zum Winzermeister aus. Mit 23 Jahren übernahm er den elterlichen Betrieb von 2,3 ha. Die Liebe und die Leidenschaft zu den Spezialitäten teilte er schon früh zusammen mit seiner Frau. Seine zweite Leidenschaft gilt der Politik. Zwar ist er seit 2006 nicht mehr im Ratsaal in Bern anzutreffen, aber er politisiert immer noch gerne bei einem Glas Wein.

    Email schreiben

  • Annemarie Steiner

    Schon bald als Annemarie Charles kennen lernte, hängte sie ihren Beruf an den Nagel und half voll und ganz im Betrieb ihres Mannes mit. Er entflammte in ihr nicht nur das Herz für sich sondern auch für den Wein. So bauten sie gemeinsam ihren Betrieb Schritt für Schritt aus. Annemarie kocht durch die Woche für das ganze Team das Mittagessen und kümmert sich am liebsten um ihr Grosskind Lucy.

    E-Mail schreiben

  • Marco Menke

    Marco ist unser Oenologe, der uns in unserem Betrieb unterstützt. Er begann mit einem Praktikum im "Rieslingland" Rheingau, welches Voraussetzung zum Weinbau- und Önologiestudium an der Forschungsanstalt Geisenheim war. Schon während des Studiums war Marco Praktikant auf dem Weingut Steiner. Nach weiteren lehrreichen Praktika in der Provence und in Südafrika schloss er sein Studium als Diplom-Ingenieur ab und ist nun wieder bei uns auf dem Weingut, um Erlerntes umzusetzen und weiter Erfahrungen zu sammeln.